Schwerer Verkehrsunfall zw. Türnitz u. Annaberg
Datum: 12.07.2006 13:06:20
Thema: Einsätze Allgemein


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Türnitz und Annaberg bei km 42,3 mit einer eingeklemmten Person - so die Einsatzmeldung von Florian St. Pölten.

Aufgrund der Anforderung wurden die Wehren Türnitz und Lehenrotte verständigt.
Da die FF Lehenrotte derzeit nicht für Einsätze nach Verkehrsunfällen ausgerüstet ist (das ganze Gerät befindet sich bei der Fa. Marte zum Einbau in das neue TLF), wurde sofort eine diesbezügliche Meldung an Florian St. Pölten abgesetzt die die FF Annaberg nachalarmierte.

Die FF Lehenrotte rückte bereits 3 Minuten nach der Alarmierung mit dem erst gestern nach der Reparatur wieder erhaltene KLFA und 8 Mitgliedern aus. Ein Mitglied verblieb im FF Haus.

Am Einsatzort bot sich folgende Lage:
Polizei, NAW und die FF Türnitz (2 Fahrzeuge und 9 Mann) waren bereits anwesend.
Ein Fahrzeug mit Wiener Kennzeichen kam von der Straße ab, streifte einen Masten und bleib auf der Seite liegend am Straßengraben liegen.
Eine Verletzte Person, er war bei Eintreffen der FF Türnitz bereits aus dem Auto heraussen, wurde bereits vom Team des NAW betreut.
Nach kurzer Lageerkundung und Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Türnitz, rückte das KLFA der FF Lehenrotte wieder ein.
Der Einsatz für die FF Annaberg wurde storniert.

Die FF Türnitz sicherte das Unfallfahrzeug sowie die Unfallstelle und führte anschließend die Fahrzeugbergung gemeinsam mit einer Privarfirma durch.

Anmerkung: Die FF Lehenrotte wird am 28. Juli ein neues TLFA-4000 mit dem gesamten Gerät für techn. Einsätze erhalten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20240