VU mit Personenschaden in Tragwein
Datum: 14.07.2006 07:18:28
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 65-jährige Pensionistin aus Tragwein lenkte am 13.07.2006, um 21:25 Uhr einen PKW auf der B 124 aus Richtung Pregarten kommend in Fahrtrichtung Tragwein und wollte an der Kreuzung zur Aisttal Landesstraße in Richtung Reichenstein fahren. Beim Abbiegen nach links übersah sie einen entgegenkommenden 26-jährigen Selbständigen aus Pregarten mit dessen Motorrad Suzuki und kollidierte mit diesem.

Obwohl der Motorradlenker noch versuchte auszuweichen, stieß er mit dem Motorrad gegen die Frontseite des PKW. Der 26-Jährige kam infolge zu Sturz und wurde in den Straßengraben neben der B 124 geschleudert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen am linken Fuß. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Bad Zell wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins UKH-Linz geflogen. Die Pensionistin wurde beim VU nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20268