2Verletzte bei VU mit Fahrerflucht in Purkersdorf (x)
Datum: 16.07.2006 10:50:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 15.07.2006 kam es um ca. 10:00 Uhr im Kreuzungsbereich der B44 mit der Kaiser Josefstr. zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Das Motorrad samt der beiden Personen wurden von der Straße in angrenzende Sträucher geschleudert. Der Lenker sowie seine Mitfahrerin wurden beide schwer verletzt. Ein zufällig anwesender Arzt begann sofort mit der Erstversorgung der Verletzten. Da sich die Unfallstelle ca. 20 Meter entfernt von der Rot Kreuzstelle Purkersdorf befand, waren auch die Diensthabenden Sanitäter aufmerksam geworden und eilten sofort auf die Straße um die Notversorgung durchzuführen.

Weiters wurde der Diensthabende NAW des ASBÖ sowie der Notarzthubschrauber C3 angefordert. Nach der Versorgung wurden die Schwerverletzten in Wiener Krankenhäuser gebracht. Der Unfahllenker des PKWs hielt es nach ersten Informationen nicht der Mühewert anzuhalten, er beging Fahrerflucht. Durch den Zusammenstoß muss der PKW jedoch erheblich beschädigt worden sein, da an der Unfallstelle eine Stoßstange zurück geblieben ist. Die Ermittlungen der Polizei laufen nach dem Flüchtigen bereits auf Hochtouren.

Quelle: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20296