Nächtlicher Brand in Wien
Datum: 17.07.2006 06:37:38
Thema: Brandeinsätze


Vermutlich durch Zigarettenreste ausgelöst kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem schweren Brand in der Pfeilgasse 8 in Wien-Josefstadt. Bei Eintreffen der Feuerwehr kurz vor Mitternacht hatten bereits mehrere Personen das Haus verlassen. Während auf die Straßenseite bereits faustgroße Glutstücke herunter fielen, begann die Feuerwehr von außen wie von innen mit der Brandbekämpfung.

Insgesamt konnten noch neun Personen mit Fluchtfiltermasken über das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht werden. Das Löschen des Brandes erwies sich als schwierig, da die 250 Quadratmeter-Wohnung über viele Lagergegenstände verfügte und darüber hinaus auch sehr verwinkelt angelegt war. Ein mögliches Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen konnte unterbunden werden. Via Rettung mussten mehrere Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Spitäler geführt werden. Kurz nach 2.00 Uhr in der Früh konnte die Feuerwehr in ihrer Vollbesetzung abrücken, kleinere Löschgruppen waren noch gegen 4.00 Uhr in der Früh vor Ort.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20307