Brand eines Gebäudes in St. Wolfgang (x)
Datum: 18.07.2006 19:03:57
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Bad Ischl


Zur Hilfeleistung bei einem Brand in der Gemeinde St. Wolfgang wurden heute um 14.14 Uhr aus dem Pflichtbereich Bad Ischl die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie die Feuerwache Perneck alarmiert.

Bei einem Wohngebäude und zugleich landwirtschaftlichen Objekt in der Ortschaft Au, Gemeinde St. Wolfgang war knapp vor 14.00 Uhr ein Brand ausgebrochen, zu dem die Feuerwehren des Pflichtbereiches St. Wolfgang (Russbach, St. Wolfgang und Wirling) um 13.49 Uhr alarmiert wurden.

Zur weiteren Unterstützung wurden neben den o. a. Feuerwehreinheiten des Pflichtbereiches Bad Ischl auch die Feuerwehr Strobl (S), die Feuerwehr Bad Goisern sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda angefordert und zur Einsatzstelle beordert.

Insgesamt sind mehr als 150 Feuerwehrkameraden von 8 Wehren im Einsatz. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an und es wir anbei erstes Bildmaterial von der Einsatzstelle übermittelt.

Quelle: www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20336