Mähdrescherbrand & Fahrzeugbrand
Datum: 19.07.2006 06:28:46
Thema: Brandeinsätze


Mähdrescherbrand
Am 18.07.2006 gegen 17.00 Uhr wurde die PI Schwechat vom Brand eines Mähdreschers im Bezirk in Kenntnis gesetzt. Am Brandort war bereits die FF mit Löscharbeiten beschäftigt und konnte ein Übergreifen auf die trockene Feldfrucht verhindern.

Der Mähdrescher wurde zur Gänze vernichtet und konnte sich der Fahrer rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Schadenshöhe beträgt ca. € 60.000.-. Beim Brand und den Löscharbeiten wurde niemand verletzt.

Fahrzeugbrand
Hilde L lenkte am 18.07.2006 um 13.20 Uhr, ihren Ford Transit , im Ortsgebiet von 2822 Erlach, auf der Wr. Neustädterstraße (L 142) aus Richtung Wr. Neustadt kommend, in Fahrtrichtung Bromberg. Auf Höhe des Hauses Wr. Neustädterstraße 13 fiel ihr starker Rauch aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges auf. Sie hielt ihr Fahrzeug auf der Farhbahn an und sprang aus dem Fahrzeug, da unmittelbar darauf Flammen aus dem Motorraum schlugen. Durch herbeieilnde Passanten wurde versucht das brennende Fahrzeug mit Handfeuerlöschern zu löschen, was jedoch fehl schlug. Der Fahrzeugbrand wurde von der FF Erlach mit Unterstützung der FF Walpersbach gelöscht. Die FF Erlach war mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz und wurde von der FF Walpersbach mit einem Fahrzeug und 4 Mann unterstützt. Personen wurden bei dem Fahrzeugbrand nicht verletzt. Der Fahrzeugbrand dürfte auf Grund eines technischen Gebrechens entstanden sein. Die L 142 war im Bereich von Strkm 4,268 bis 4,344 für die Dauer des Einsatzes von 13.20 bis 14.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

siehe auch Bericht Mähdrescherbrand in Himberg (xx) weiter unten!



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20350