Wider schwerer VU auf der B 145
Datum: 20.10.2002 10:25:01
Thema: Einsätze Allgemein


Der 51 jährige Angestellte Kurt N.aus Ebensee, lenkte am 20.10.2002 gegen 07.15 Uhr seinen PKW auf der B 145 von Bad Ischl in Richtung Ebensee.Bei km 56,630 kam N. aus ungeklärter Ursache plötzlich auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit dem in Richtung Bad Ischl fahrenden PKW, gelenkt vom 52-jährigen Arbeiter Friedrich G.aus Ebensee, zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurde N.in seinem Fahrzeug eingeklemmt und getötet.

Er mußte mit der Bergeschere der FF Bad Ischl aus dem Auto geschnitten werden. G.wurde durch den angelegten Sicherheitsgurt und die aufgegangenen Airbags in seinem Fahrzeug unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Bad Ischl eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die FF Bad Ischl und Mitterweissenbach waren mit 7 Fahrzeugen und 40 Mann an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2036