Brand beim Fernheizwerk / Wohnungsbrand
Datum: 20.10.2002 10:32:32
Thema: Einsätze Allgemein


Einsätze nach Selbstenzündung von Heizgut beim Fernheizwerk in Straßwalchen und ein Wohnzimmerbrand durch Funkenflug beim Kachelofen.

  • Brand beim Fernheizwerk:
    Am 20.10.2002, gegen 01.45 Uhr brach beim im freien gelagerten Hackgut des Fernheizwerkes Straßwalchen ein Brand aus. Die feiwillige Feuerwehr Straßwalchen rückte mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. In weiterer Folge wird das Hackgut verteilt werden und vorhandene Glutnestern gelöscht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
    Die vermutliche Brandursache dürfte Selbstentzündung des Hackgutes sein.

  • Wohnzimmerbrand in Unken:

    Am 19.10.2002, gegen 08.30 Uhr verursachte vermutlich ein Funkenflug beim Anheizen des Kachelofen im Wohnzimmer eines Landwirtes in Unken einen Brand, der einen Teil der Einrichtung in Brand setzte. Die sofort alarmierte FF Unken rückte mit 38 Mann aus und konnte den Brand innhalb kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2037