Erfolgreicher Blutspendeaufruf!
Datum: 20.07.2006 13:22:15
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Allein im Osten Österreichs folgten bis jetzt 2000 Blutspenderinnen und Blutspender dem Aufruf.

Wien (Rotes Kreuz). In den letzten Tagen war es in ganz Österreichs zu einer dramatischen Versorgungsknappheit an Blutkonserven gekommen.

Die kritische Situation konnte halbwegs bereinigt werden. Dennoch bleibt die Lage ernst, da viele Blutspenderinnen und Blutspender im wohlverdienten Urlaub sind. Das Rote Kreuz will sich aber schon jetzt bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern herzlich bedanken, die dem Aufruf so zahlreich gefolgt sind. Besonderer Dank gilt auch den Medien, die österreichweit und rund um die Uhr den Aufruf weitergeleitet und in vielen Beiträgen darüber berichtet haben.

Im Namen aller auf Fremdblut angewiesenen Personen bittet das Rote Kreuz, auch weiterhin regelmäßig Blut zu spenden. Die kalte Jahreszeit mit Verkühlungen und grippalen Infekten steht noch bevor.

Seit dem Blutspendeaufruf vor drei Tagen konnten allein in der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes für Wien, Niederösterreich und Burgenland ca. 2000 Blutkonserven gewonnen werden.

Alle Informationen zum Blutspenden unter der Servicenummer 0800 190 190 bzw. für Wien 01 / 589 00 - 900 oder unter den Internetadressen www.blut.at und www.roteskreuz.at



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20370