EILMELDUNG: Waldbrand in Christofberg bei Brückl
Datum: 20.07.2006 14:54:57
Thema: Brandeinsätze


Zur Zeit sind 11 Feuerwehren und 2 Hubschruaber im Einsatz. Die LAge wird zur Zeit erkundet und wir werden berichten.

Nach Tel. Auskunft direkt von der Einsatzstelle . Der Brand ist im Zinnobergraben weit ab von jedeglichen Forstweg. Derzeit sind 3 Hubschrauber im Einsatz , weiters wurde das Waldbrandpaket des KLFV an die Einsatzstelle gebracht. Gegen 18.00 Uhr wurden weitere 5 Feuerwehren aus den Bez.St.Veit/Glan nachalarmiert als Ablöse für die am Nachmittag eingesetzte Mannschaft . Als erstes wurde die Gesammte Löscharbeit über die Hubschrauber durchgeführt . Um genug Wasser für die Behälterbefüllung zu haben wurde ein Bendelverkehr mit den TLF eingerichtet. Im laufe der Löscharbeit wurde ein Fußtrupp, in Zugsstärke, losgeschickt der bis zur Zeit den Brandort noch nicht erreicht hatt.

Edit:18.30 Uhr



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20371