Nachbar rettet 17jährigen
Datum: 20.10.2002 14:33:47
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Zimmerbrand in Erdberg erlitt ein 17jähriger schwere Verbrennungen. Sein leben verdankt er seinem Nachbarn, der ihn rettete.

Die Feuerwehr Wien, die gegen 0400 am Sonntag am Einsatzort eintraf, drang in den dritten Stock vor und fand dort den 17jährigen mit Brandwunden am Oberkörper, an Händen und im Gesicht. Ein Nachbar der durch eine Explosion aufgeweckt wurde rettete den Mann zuvor aus der Wohnung.
Die Feuerwehr bekämpfte unter Atemschutz den Brand, dessen Hitze schon die Fenster zerspringen lies. Um 0530 h konnte die BF wieder Einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2039