BF Wien wegen lecker Gastherme im Einsatz
Datum: 22.07.2006 06:58:12
Thema: Einsätze Allgemein


Aufgrund eines Lecks bei der Gastherme kam es am Freitag Nachmittag zu einer schweren Kohlenmonoxid-Vergiftung einer Familie im 5. Bezirk.

In der Siebenbrunnenfeldgasse musste die Feuerwehr, die kurz nach 14.45 Uhr vor Ort war, eine Familie mit entsprechenden Vergiftungserscheinungen der Rettung übergeben. Die Frau war beim Duschen zusammengebrochen, Ehemann und sechsjähriger Sohn litten bereits an heftigen Kopfschmerzen. Bei Überprüfung konnte die Feuerwehr im Badezimmer der Wohnung einen CO-Wert von 500ppm messen.
Die weitere Untersuchung ergab auch, dass kaum Abgase durch den entsprechenden Fang abgeführt wurden. In weiterer Folge kontrollierte die Feuerwehr noch zusätzliche Wohnungen. Dabei konnte in einer Wohnung ein nur leicht überhöhter CO-Wert festgestellt werden. Vom Störtrupp der Wien Energie Gas wurde die betroffene Kombitherme gesperrt. Gegen 16.00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20391