NÖ Flugdienst bei Waldbränden in Kärnten im Einsatz (x)
Datum: 23.07.2006 19:22:19
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Wiener Neustadt


Am 22.07.2006 wurde vom Kärntner Landesfeuerwehrverband Unterstützung vom Flugdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes angefordert. Die Basisgruppe Süd, Wiener Neustadt, wurde daraufhin alarmiert um mit dem bei der Cobra stationierten Hubschrauber in das Einsatzgebiet zu fliegen.

Die Gerätschaften und die Kameraden OBM Andreas Michalitz und HFM Robert Rauscher wurden nachmittags in das Gebiet Arnoldstein geflogen. Dort unterstützten sie die örtlichen Kräfte bis in die Abendstunden. Diese Arbeiten wurden am nächsten Tag fortgesetzt.
In den Mittagsstunden konnten sie diesen Einsatz beenden. Da im Gebiet Eisenkappl/Rechberg ein weiterer Waldbrand wütete wurden sie dorthin umgeleitet. Auch dort leisteten sie für die örtlichen Kräfte wertvolle Hilfe bei der Brandbekämpfung in unwegsamen Gelände.

Am Abend konnten sie dann die Heimreise antreten und landeten am 23.07.2006 ca. um 18.30 Uhr in Wiener Neustadt.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20413