Frontalzusammenstoß auf der Landesstrasse zwischen Kilb und Kirnberg
Datum: 24.07.2006 12:27:11
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalunfall zwischen zwei PKW wurden Samstag abend 3 Personen verletzt.
Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber aus Ybbsitz und 2 Rettungswagen aus Kilb wurden von der Lebig-Leitstelle St.Pölten zu ihrer Versorgung angefordert.

Soweit ermittelt werden konnte, lenkte ein 37-jähriger Maurer aus dem Bezirk Melk am 22.07.2006, gegen 18:00 Uhr, sein Fahrzeug im Gemeindegebiet von 3233 Kilb, aus Richtung Kirnberg an der Mank kommend und wollte 2 nebeneinander fahrende Radfahrer überholen. Eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Melk lenkte zur gleichen Zeit ihr Fahrzeug - auf dem Beifahrersitz fuhr eine 20-jährige Frau mit - aus Richtung Kilb kommend. Auf Höhe Wiesenöd kam es zum Frontalzusammenstoß. Es wird vermutet, dass der Bauarbeiter beim Überholvorgang das entgegenkommende Fahrzeug übersehen haben dürfte bzw. nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Alle drei beteiligten Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Verletzten wurden mittels Notarzthubschrauber Christophorus 15 bzw. mittels RTW in die Krankenhäuser Amstetten und Melk verbracht.

Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Kettenreith, Kilb und Mank durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Lanesstrasse war in der Zeit von 18.10 Uhr bis ca. 20:00 Uhr gesperrt.

Anwesende Kräfte:
  • Christophorus 15 (Ybbsitz)
  • RTW Kilb 1 (3 Mann)
  • RTW Kilb 2 (3 Mann)
  • Polizei Mank (2 Mann)
  • FF Kettenreith (2 Fahrzeuge - ca. 15 Mann)
  • FF Kilb (3 Fahrzeuge - ca. 15 Mann )
  • FF Mank (1 Fahrzeug - ca. 5 Mann)
  • Strassenmeisterei Mank (1 Fahrzeug - 1 Mann)





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20421