Feuerwehr Hobersdorf beim LFLB in Raabs/Thaya (x)
Datum: 24.07.2006 20:01:44
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Hobersdorf

Auch an dem 3 Wochen nach dem eigentlichen Termin stattfindenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Raabs/Th. nahm eine Gruppe der Feuerwehr Hobersdorf teil.

Am Samstag sind wir bereits um 03.15 Uhr ins Waldviertel aufgebrochen und mit dem zweiten Marschblock zum Bewerb einmarschiert. Die durch einige Ausfälle neu zusammengestellte Gruppe konnte beim Bewerb um Bronze A mit 358,94 Punkten den 354. Platz erreichen.

Nach den Anstrengungen bei Löschangriff und Staffellauf haben wir uns im Festzelt bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt.

Am späten Vormittag sind wir nach Ottenstein zum Stausee aufgebrochen und konnten bei herrlichem Wetter während einer Schiffsrundfahrt interessante Details zu den drei Staustufen erfahren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben wir uns noch im Stausee abgekühlt und einige gemütliche Stunden verbracht.

Unser weiterer Weg führte uns nach Scheideldorf wo wir in der Nähe vom Feuerwehrhaus eine schöne Wiese als Zeltplatz nutzen durften. Nachdem wir unser Lager eingerichtet hatten, konnten wir das Feuerwehrhaus Scheideldorf besichtigen und uns mit einigen Kameraden der Feuerwehr austauschen.

Ein Teil unserer Gruppe hat sich auch das Erlebnis "Fire-Cup" am Samstag Abend nicht entgehen lassen und konnte sich so von den tollen Leistungen der besten Gruppen überzeugen.

Am Sonntag stand die Siegerverkündung auf dem Programm. Nach einer - für einige recht kurzen Nacht - haben wir nach dem Frühstück unser Lager abgebaut und sind zum Bewerbsplatz aufgebrochen.

Den Abschluss dieses abwechslungsreichen Wochenendes bildete das verspätete Mittagessen in der Gastwirtschaft Neunläuf in Hobersdorf.

Kommandant OBI Josef Schmid konnte an unseren jungen Kameraden PFM Herwig Amon das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze überreichen.

Weitere Fotos und Infos über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20423