Verkehrsunfall A1
Datum: 25.07.2006 06:22:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in den Vormittagsstunden am Montag, den 24.Juli auf der Westautobahn A1 Richtung Wien zwischen Amstetten West und Ost. Ein Lenker mit Wiener Kennzeichen kam vermutlich ins Schleudern, durchbrach die Leitschiene und krachte in eine Felswand.

Die Beifahrerin wurde zwischen Beifahrersitz und Rücksitzbank eingeklemmt und schwer verletzt.Sie wurde von der FF Amstetten mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit und nach der Erstversorgung durch die Christophorus 15 Crew in das AKH Linz geflogen.Der Lenker wurde nur leicht verletzt.Die Autobahn musste während des Einsatzes geperrt werden, es kam zu kilometerlangen Rückstauungen.
www.ff-amstetten.at
www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20430