Blaulichttag in Ternitz - Pottschach (x)
Datum: 25.07.2006 06:58:16
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Ternitz - Pottschach

Am Samstag, 15.07.06, veranstaltete der MAGNET-Markt in der Franz Samwald-Straße zum 2.ten mal einen „Blaulichttag“, um die Schlagkraft der heimischen Einsatzkräfte der Bevölkerung zugänglich zu machen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch eine Feuerlöscherüberprüfung durch die Firma Karner angeboten.

Wir, die freiwillige Feuerwehr TERNITZ – POTTSCHACH, waren mit 4 Fahrzeugen vertreten. Weiters wurde das Jugendzelt aufgestellt, worin viele Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. Atemschutzgerät, Geräte für den Löschangriff, usw. ausgestellt wurden. Die Besucher konnten unter fachkundiger Beratung alle Fahrzeuge genauestens erkunden. Für alle Interessierten wurde auch eine Mitfahrmöglichkeit in den Einsatzfahrzeugen geboten.

Besonders die Jüngsten, aber auch die älteren Semester, bekamen während der Probefahrt glänzende Augen.

Viele Besucher waren sehr erstaunt, wenn über die vielen hundert, zum Wohle der Bevölkerung, geleisteten Einsatzstunden gesprochen wurde. Auch der große finanzielle Aufwand, der betrieben werden muss, um am letzten Stand der Technik zu bleiben, öffnete so manchem die Augen.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Filialleiter des Pottschacher Magnetmarktes Hr. Michaeler Peter für diese gute Idee und hoffen in Zukunft dadurch auf mehr Akzeptanz und Spendenbereitschaft unserer Mitbürger.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20433