Sturz von Baustelle (x)
Datum: 25.07.2006 19:40:20
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK AM


Am Montag, den 24.Juli um ca. 08.15 Uhr, war ein 39-jähriger Bosnier auf einer Baustelle in Winklarn mit Aufbauarbeiten eines Sicherungsgerüstes beschäftigt, wobei er aus noch unbekannter Ursache auf dem dort befindlichen Gerüst aus ca. 2,70 m Höhe rückwärts zu Boden in den Keller stürzte.

Er erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde vom Notarztteam des Notarztwagens Amstetten erstversorgt.Nach der schonenden Bergung durch die Feuerwehren Winklarn und Ulmerfeld-Hausmening mit der Korbtrage wurde der Arbeiter vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das AKH Linz geflogen.

Quelle: BFKDO Amstetten und FF Ulmerfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20450