Mähdrescherbrand in Pernersdorf
Datum: 26.07.2006 08:15:54
Thema: Brandeinsätze


Am 25.07.2006, gegen 12.30 Uhr, lenkte ein 57-jähriger Landwirt seinen Mähdrescher auf einem Weizenfeld im Gemeindegebiet von 2052 Pernersdorf. Er befand sich ca. in der Mitte des Feldes, als er plötzlich aus dem Motorraum starken Rauch bemerkte. Er versuchte sofort den Mähdrescher von dem noch stehenden Weizenbestand wegzufahren.

Dieser blieb jedoch bereits nach ca. 5 Metern stehen und der Landwirt konnte bereits Flammen aus dem Motorraum wahrnehmen. Er versuchte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehren Pernersdorf, Guntersdorf und Kalladorf führten mit 27 Mann und 6 Fahrzeugen die Brandbekämpfung durch. Dadurch konnte die Ausbreitung des Feuers auf den noch stehenden Weizen verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Am Mähdrescher entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe ist unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20460