Lkw auf Gaberl von Straße abgekommen und in Brand geraten (x)
Datum: 26.07.2006 13:50:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Perfekte Rettungskette für verletzten Lenker
Ein Lkw-Lenker konnte in der Steiermark nach einem Unfall aus dem brennenden Lastwagen geborgen und anschließend ins Krankenhaus geflogen werden, berichtet der ÖAMTC.

Der Lkw war Mittwoch am frühen Nachmittag am Gaberl in einer Kurve von der Fahrbahn geraten, etwa 50 Meter gerade in den Wald gefahren und in Brand geraten. Passanten alarmierten sofort die Rettungskräfte. Männer der Feuerwehr Salla konnten den Lenker aus dem brennenden Lastwagen bergen und dem Team vom Rot-Kreuz-Notarztwagen Voitsberg übergeben. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem in der Zwischenzeit gelandeten ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 ins LKH nach Graz geflogen.

"Dem perfekten Zusammenspiel von Feuerwehr, Rotem Kreuz und unserer Crew dürfte der Lkw-Lenker sein Leben verdankten", ist Robert Schornsteiner, Pilot des ÖAMTC-Notarzthubschraubers, überzeugt.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20464