PKW-Brand auf der S5 (x)
Datum: 27.07.2006 07:49:03
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Grafenwörth


Um 05:45 Uhr wurden die Kameraden der FF Grafenwörth mittels Sirene und Pager zu einem PKW-Brand auf der S5 Höhe Fels/Wagram gerufen. Glücklicherweise befand sich ein großer Teil der Mannschaft erst beim Frühstück und so konnte binnen kurzer Zeit vollbesetzt ausgerückt werden.

Vor Ort stellte sich der verdächtige Rauch aus dem Motorraum eines Kleinlasters als Schwelbrand der Verkleidung heraus, welcher von 2 Kameraden mit schwerem Atemschutz mittels HD-Rohr gelöscht wurde.

Nach dem Abklemmen der Batterie wurde das Fahrzeug dann bis zur nächsten Abstellmöglichkeit abgeschleppt. Um 07:00 Uhr war die gesamte Mannschaft wieder eingerückt und nach dem Befüllen der Atemluftflaschen konnten sich die Kameraden wieder ihrem Frühstück widmen.

Eingesetzt: RLFA 2000, KLF, KF – 12 Mann

Quelle: www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20477