Flurbrand am Weinzierlberg (xx)
Datum: 27.07.2006 08:26:08
Thema: Brandeinsätze



Zu Löscharbeiten nach Abbrandarbeiten wurde die Feuerwehr Krems am 26. Juli 2006 gerufen. Aufgrund der derzeitigen allgemein hohen (Wald-)Brandgefahr musste die Feuerwehr eingreifen.


Am 26. Juli 2006 bemerkte ein PKW-Lenker aufsteigenden Rauch am Weinzierlberg. Aufgrund der derzeit angespannten Lage meldete er dies in der Feuerwehrzentrale. Der Diensthabenden der BAZ verständigte daraufhin die Polizei darüber und bat um eine Lageerkundung.
Nach wenigen Minuten ging von der Polizei Krems die Meldung ein, dass es sich zwar "noch" um Abbrandarbeiten handelt, aber aufgrund der hohen Brandgefahr ein Einsatz der Feuerwehr erforderlich wäre.
Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft um 19:50 rückten 6 Mann mit einem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurden die Flammen niedergeschlagen und die letzten Glutnester abgelöscht.


Bereits um 20:38 Uhr konnten die Einsatzkräfte in die Zentrale einrücken.
www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20478