Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall
Datum: 27.07.2006 17:23:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Verkehrsunfall forderte am Donnerstag nachmittag sieben zum Teil schwer Verletzte. Zwei PKW sind im Bezirk Zwettl zusammengestossen. Ein Großeinsatz der Rettungskräfte war notwendig.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unbekannt. Auf der B38, der Böhmerwaldbundesstrasse in Rudmanns bei der Kreuzung Gasthaus Haider kollidierten zwei PKW. Die 38-jährige Lenkerin eines Fahrzeugs aus dem Bezirk Zwettl war mit drei Kindern im Alter von fünf, neun und elf Jahren unterwegs.

Im zweiten Fahrzeug aus dem Bezirk Waidhofen / Thaya befand sich neben einem 25-jährigen Lenker noch eine 20-jährige Beifahrerin, sowie eine weitere Frau im Fond. Die 20-jährige wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen an den Beinen, auch der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die LEBIG alarmierte sofort den Notarztwagen sowie drei Rettungswagen des Roten Kreuzes Zwettl, sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems und informierte die Feuerwehr. Innerhalb kürzester Zeit waren die Rettungskräfte vor Ort. Gemeinsam mit einem privaten Krankentransporter und der Feuerwehr wurden die Personen versorgt. Die 20-jährige Beifahrerin sowie die Dame im Fond musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Nach der Erstversorgung durch die Sanitäter und Notärzte am Unfallort wurde die 20-jährige Beifahrerin mit den Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen. Alle anderen wurden ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert.

Quelle: LEBIG





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20486