Verkehrsunfall mit Menschenrettung B38/Zwettl (x)
Datum: 27.07.2006 19:23:03
Thema: Einsätze Allgemein




Am 27.07.2006 um 15:25 Uhr wurden die Feuerwehren Rudmanns, Friedersbach und Zwettl Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B38, Höhe Rudmanns, alarmiert. Um 15:27 Uhr rückte Voraus Zwettl, gefolgt von Rüst und Kommando BFK Zwettl aus. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich folgendes Bild. Zwei PKW waren aus bisher unbekannter Ursache zusammengestoßen und in einem der Fahrzeuge waren 2 Personen eingeschlossen.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnten beide Personen innerhalb kürzester Zeit aus dem Fahrzeug befreit und dem Notarztteam übergeben werden. Die Aufräumarbeiten wurden danach von den Feuerwehren Rudmanns und Friedersbach sowie dem ÖAMTC durchgeführt. Um 16:30 Uhr waren die Arbeiten der FF Zwettl Stadt beendet und die Mannschaft konnte wieder einrücken. Die FF Zwettl Stadt möchte sich auf diesem Weg bei allein eingesetzten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website:
FF Zwettl-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20488