Von Stapler eingeklemmt (x)
Datum: 30.07.2006 12:31:13
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Weidling


Am 29. 7. gegen 11 Uhr verunglückte ein Landwirt in Klosterneuburg-Weidling mit einem Hubstapler.

Bei Erntearbeiten stürzte das Arbeitsgerät um und begrub den Mann unter sich. Familienangehörige und Nachbarn verständigten Notarzt und Feuerwehr. Der Verletzte war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von dem schweren Gerät befreit. Er hatte jedoch erhebliche Verletzungen erlitten. Hand in Hand arbeiteten die Kräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und der weiters angeforderten Christophorus-Flugrettung , um den Verletzten zu stabilisieren und transportfähig zu machen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz standen 15 Kräfte der FF Weidling
Notarzt-Team Rotes Kreuz Klosterneuburg
Christophorus Flugrettung
Polizei

Quelle: www.ffweidling.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20517