C11 bei Unfall mit Sattelschlepper auf B94 (x)
Datum: 31.07.2006 16:10:35
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Sattelschlepper von Fahrbahn abgekommen - Christophorus11 im Einsatz
Wirbelsäulenverletzungen trug der Lenker eines Sattelschleppers bei einem Unfall auf der Ossiacher Straße (B94) am Montagvormittag davon. Die Besatzung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 11 versorgte ihn vor Ort und flog ihn anschließend ins UKH Klagenfurt.

Bei Eintreffen der ÖAMTC-Crew am Unglücksort - knapp nach der Ortsausfahrt Liebenfels in Fahrtrichtung Feldkirchen - war der 38-jährige Lenker ansprechbar. Nach eigenen Angaben wollte er einem Reh ausweichen, verlor aber die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Sattelzug stürzte über eine Böschung und blieb auf dem Dach knapp vor einem Wohnhaus liegen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20534