Schiffsbrand auf der Donau bei Klosterneuburg
Datum: 22.10.2002 06:36:05
Thema: Einsätze Allgemein


Montag dem 21.10.02 kam es auf der Donau bei Klosterneuburg zu einem Schiffsbrand

Das in Vollbrand stehende Schubschiff wurde von einem slowakischen Schubschiff in den Hafen Korneuburg geschleppt. Die Brandbekämpfung führten die Löschbereitschaft Döbling und die FF Klosterneuburg u. Kritzendorf durch.
Bei dem Brand erlitt ein Matrose eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde ins KH Klosterneuburg eingeliefert.
Ein weiterer slowakischer Matrose wurde leicht verletzt und vorort behandelt. Am Schubschiff entstand schwerer Sachschaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2054