LKW Bergung B15 Ortsumfahrung Himberg (xxxx)
Datum: 31.07.2006 21:19:52
Thema: Einsätze Allgemein




In den späten Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Himberg zu einer LKW Bergung auf der B15, der neuen Ortsumfahrung, beim Kreisverkehr Himberg Ost (Richtung Rauchenwarth) alarmiert. Durch vermutlich überhöhter Geschwindigkeit kam der LKW im Kreisverkehr auf der Beifahrerseite zu liegen.



Bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, wurde der LKW Lenker durch das Rot Kreuz Sanitätsteam versorgt. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort der Brandschutz sicher gestellt, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und der Treibstofftank provisorisch abgedichtet. Die Absicherung der Unfallstelle und Regelung des Verkehres übernahm die Polizei.



Bevor mit den Bergemaßnahmen begonnen werden konnte, musste das verlorene Schüttgut entfernt werden. Hierbei wurden die Feuerwehreinsatzkräfte mit einem Radlader der Firma Horvath unterstützt. Die Bergung des LKWs erfolgte mit einem 90 Tonnenkran der Firme Felbermayr und der Seilwinde des Schwerrüstfahrzeuges. Im Anschluss wurde das Unfallwrack an der Nebenfahrbahn sichergestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach guten 3 Stunden Einsatzdauer konnte die Feuerwehr Himberg wieder einrücken. Wir Danken den anderen Einsatzorganisationen und Einsatz unterstützenden Firmen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.



Nähere Infos unter: www.feuerwehr-himberg.at

Quelle: Florian Tschernitschek, FF Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20541