Brand in Feldkircher Innenstadt
Datum: 25.10.2002 13:01:21
Thema: Einsätze Allgemein


In der Feldkircher Innenstadt ist am Freitag Vormittag ein Brand ausgebrochen. Betroffen sind das ehemalige Zentralhotel "Löwen" und angrenzende Häuser.



Mehr dazu, sowie eine Bildergalerie gibt es auf ORF VORARLBERG

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand wahrscheinlich in dem Gebäude zwischen Hypo-Bank und ?Löwen? aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen ist und auf den Dachstuhl des ehemaligen Innenstadt-Hotels übergegriffen hat. Die Feuerwehren waren im Großeinsatz und brachte die Flammen bald unter Kontrolle.

Durch den Brand erlitten fünf PersonenRauchgasvergiftungen unbestimmten Grades. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, dürfte aber enorm sein. Der Schloßgraben (L190) war bis 14.45 Uhr komplett gesperrt.

Am Einsatz waren die Feuerwehren Feldkirch-Stadt, Nofels, Tosters, Tisis, Gisingen und Altenstadt sowie Nenzing, Rankweil und Hohenems etwa 150 Mann im Einsatz. Zudem waren vier Rettungsfahrzeuge am Einsatz beteiligt.




Update am 26.10



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2079