Wohnhaus in Flammen
Datum: 28.10.2002 08:16:24
Thema: Berichte in den Medien


Wie der ORF berichtet, steht seit heute früh in Bad Eisenkappel ein Wohnhaus in Flammen. Der Besitzer wurde kurz vor fünf Uhr von starkem Brandgeruch geweckt. Der Mann konnte sich ins Freie retten und die Feuerwehr alarmieren. Sieben Feuerwehren stehen im Einsatz - weitere Tanklöschfahrzeuge wurden angefordert.

OBI Florian Skriner von der Freiwilligen Feuerwehr Rechberg rechnet damit, dass die Löscharbeiten noch den ganzen Vormittag über andauern dürften. "Die Brandbekämpfung wurde dadurch erschwert, dass es sich bei dem Objekt um ein Holzhaus handelt und die Feuerwehren in diesem Gebiet sehr weitläufig verstreut sind, wodurch die Zahl der Einsatzkräfte zuerst beschränkt war. Außerdem liegt das Gebäude in recht unwegsamem Gelände".







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2101