Kletterturm brannte in Markt Piesting (x)
Datum: 03.09.2006 08:25:51
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK FF Markt Piesting


Erst Mitte Mai konnte der neu gestaltete und renovierte Spielplatz in Markt Piesting seiner Bestimmung übergeben werden, in der Nacht zum Samstag wurde der Kletterturm durch einen Vandalenakt schwer beschädigt.

Gegen 02,00 Uhr früh bemerkten Anrainer einen Feuerschein am Spielplatz, aus dem Kletterturm loderten Flammen. Während die Mutter die Feuerwehr verständigte, gelang es ihrem Sohn mit seinen Freunden, den Entstehungsbrand mit einigen Kübeln Wasser einzudämmen.

Die Feuerwehr Markt Piesting welche mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann kurz darauf eintraf, musste nur noch die verkohlten Holzteile entfernen und den Turm sichern bzw. sperren. Danach wurde die Polizei bei der Suche nach eventuellen Spuren des Brandlegers unterstützt. Einsatzende 02,50 Uhr.

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21035