Zwei Tote und drei Verletzte auf der S1 - Bericht LEBIG (x)
Datum: 03.09.2006 11:44:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: www.lebig.at / FF Schwechat-Mitte


LEBIG - Schwechat (20060903) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag morgen auf der S1 vor Schwechat. Ein mit fünf Personen besetzer PKW kam von der Fahrbahn ab. Die traurige Bilanz: Zwei Tote drei zum Teil schwer Verletzte.
Aus noch unbekannter Ursache kam am Sonntag morgen ein tschechischer PKW auf der S1, der Wiener Außenring Schnellstraße Richtung Schwechat kurz vor dem Tunnel Schwechat von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Betonblock eines Überkopfwegweisers.

Der Lenker und der dahintersitzende Junge wurde dabei eingeklemmt und getötet. Der Beifahrer, sowie eine Frau und ein Kleinkind auf der Rückbank erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort die Rotkreuz-Notarztwagen aus Schwechat, Mödling und Wien sowie einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Vösendorf. Das eingeklemmte Kleinkind das sich auf der hinteren Sitzbank im Kindersitz befand, musste mittels Rettungszylinder durch die Freiwilligen Feuerwehren Schwechat-Mitte und Rannersdorf befreit werden. Es wurde durch das Mödlinger Notarztteam ins SMZ-Ost transportiert. Der Beifahrer erlitt Serienrippenbrüche und unbestätigte innere Verletzungen. Er wurde durch das Wiener Rotkreuz-Team ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus eingeliefert. Die mittelschwer verletzte Dame wurde vom Rettungswagen Vösendorf in das Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht. Für den Jungen und dessen Vater - dem Lenker - kam leider jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch am Unfallort ihren Kopfverletzungen.

Die Zusammenarbeit der Rotkreuzkräfte aus Wien und Niederösterreich sowie mit der Feuerwehr klappte hervorragend. Trotz des tragischen Ausgangs konnte wieder einmal rasch und effizient geholfen werden.

Bilder und Infos: www.rettungseinsatz.at
Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21037