Brand in Semperit-Werk in Wimpassing
Datum: 05.09.2006 08:34:49
Thema: Berichte in den Medien


Brand in Semperit-Werk in Wimpassing
Ein Brand in der Reifenerzeugungsfirma Semperit in Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) ist am Samstag rasch unter Kontrolle gebracht worden.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion gab ein Mitarbeiter an, dass eine Vulkanisierungsmaschine aus unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Das Feuer breitete sich trotz der Löschversuche eines anderen Mitarbeiters auf das Firmengebäude aus. Die Betriebsfeuerwehr wurde von 45 Kollegen mit elf Fahrzeugen unterstützt.

Verletzt wurde niemand. Allerdings musste jener Mitarbeiter, der die Flammen anfangs bekämpft hatte, von der Rettung mit Sauerstoff versorgt werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens lagen bisher keine Angaben vor.

Quelle: NÖN







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21065