Brand in Rechnitz
Datum: 06.09.2006 06:15:30
Thema: Brandeinsätze


Am 04.09.2006, gegen 23.35 Uhr, kam es in einem Biomassefernheizwerk in Rechnitz infolge einer technischen Störung zu einem Hitzestau in der Abgasluftanlage und anschließend zu einem Brand.

Durch den Hitzestau kam es in den Kondensatorbehältern der Anlage, die im Normalbetrieb mit einer Temperatur von ca. 140 Grad betrieben werden, zu einer Hitzeentwicklung von ca. 450 Grad, wodurch die Behälter stark beschädigt wurden. Die Feuerwehr Rechnitz war mit insgesamt 37 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Von dem für die Anlage zuständigen Techniker, welcher telefonisch vom Vorfall in Kenntnis gesetzt wurde, wurde die Anlage über das Internet ausgeschaltet Über die Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21084