Brand eines Verteilerkastens in Bregenz
Datum: 07.09.2006 06:14:49
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein Verteilerkasten bei der Autobahnbrücke der Rheintalautobahn in Bregenz in Brand. Dadurch wurden die Kabelverbindungen zur Autobahnbrückendecke beschädigt bzw. verschmolzen. Wegen des Brandes des Verteilerkastens wurde die Stromversorgung in einigen Teilen Wolfurts unterbrochen.

Durch den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Wolfurt und der Betriebsfeuerwehr der VKW, die mit insgesamt 33 Mann und 5 Fahrzeugen anrückte, konnte das Feuer in kurzer Zeit gelöscht und die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Zur Klärung der Brandursache wurde die Brandgruppe des LKA-Bregenz verständigt.
Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Da im Bereich der Achbrücke zur Zeit des Brandausbruches einige Jugendliche beobachtet wurde, werden diese Jugendlichen ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Wolfurt Tel: 059133-8137100 in Verbindung zu setzen, da diese Jugendlichen eventuell den Brandhergang beobachtet haben könnten oder sonst zweckdienliche Angaben machen können.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21096