VU auf der A 10 im Ofenauertunnel
Datum: 07.09.2006 06:18:39
Thema: Einsätze Allgemein


06.09.2006 gegen 13.00 Uhr lenkte ein 40-jähriger slowenischer Staatsbürger einen Last- kraftwagen mit einem Anhänger auf der A10 Tauernautobahn von Salzburg kommend in Richtung Süden. Hinter diesem fuhr ein 77-jähriger Pensionist aus dem Flachgau mit seinem Wohnmobil. Am Ende des Ofenauertunnels, auf Höhe Strkm 30,920 im Gemeindegebiet von Golling, kam es wegen des starken Verkehrsaufkommens und der gesperrten rechten Fahrspur - aufgrund von Sanierungsarbeiten - zu Stauungen.

Der Lkw-Lenker bremste sein Fahrzeug ab und kam dadurch zum Stillstand. Der hinter ihm fahrende Wohnmobillenker bremste ebenfalls ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Lkw nicht mehr verhindern.Durch den Anprall wurde die 74-jährige Beifahrerin des Flachgauer Pensionisten unbestimmten Grades verletzt und wurde deshalb von der Rettung in das Krankenhaus Hallein transportiert. Der Ofenauertunnel war bis zur Beendigung der Aufräumungsarbeiten von 13.12 Uhr bis 13.58 Uhr total gesperrt. Dadurch kam es zu Stauungen bis zu einer Gesamtlänge von etwa 5 Kilometern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21099