Mehrere Unfälle
Datum: 07.09.2006 06:22:37
Thema: Einsätze Allgemein


VUs im
Bez. Korneuburg
Bez. Hollabrunn
Bez. Amstetten
Bez. Scheibbs
Bez. Wien Umgebung

Bez. Korneuburg
Stjepan J., wh. in Spillern, lenkte in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (0,81 mg/l AAK) seinen PKW auf der A 22, in Richtung Wien, als er im Bereich des Str.Km 28,185, Gemeindegebiet von Stockerau, vom 2. auf den 1. Fahrstreifen wechselte und dabei gegen den auf dem 1. Fahrstreifen fahrenden PKW gelenkt von Michael S., wh. in St. Pölten, welcher sich ebenfalls in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand befand (0,88 mg/l AAK), stieß.
Stjepan J. wurde bei dem VU unbestimmten Grades verletzt und ins KH Korneuburg eingeliefert.

Bez. Hollabrunn
Am 06.09.2006, gegen 17.30 Uhr lenkte Angelika K. den Kombi Peugeot 206, auf der B 40 von Hollabrunn kommend in Fahrtrichtung Mariathal. Am Beifahrersitz fuhr Franziska B. mit. Sowohl B. als auch K. waren während der Fahrt angegurtet. Zum selben Zeitpunkt lenkte Karoly V., wh. in Eggendorf, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (0,75 mg/l) seinen PKW der Marke Audi auf der B 40 von Wieselsfeld kommend in Fahrtrichtung Hollabrunn. Am Beifahrersitz fuhr seine Gattin Elisabeth mit. Beide waren während der Fahrt angegurtet. Nächst dem Km 4,083 dürfte V. mit seinem PKW auf die linke Fahrbahnseite gekommen sein und prallte in weiterer Folge mit der linken Fahrzeugseite gegen die linke Seite vom Kombi Peugeot 206. Nach Angaben von K. versuchte sie noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde beim PKW Audi A 6 der linke vordere Reifen und verschiedene Fahrzeugteile ausgerissen, die im Bereich der Zusammenstoßstelle auf der linken Fahrbahnseite aus der Sicht von V. zum liegen kamen. V. lenkte seinen PKW noch ca. 300 Meter, beschädigte dabei noch mehrere Leiteinrichtungen und rutschte nächst dem KM 3,800 in den rechten Straßengraben, wo er mit dem Auto zum Stillstand kam. K. kam mit dem Peugeot nach einigen Metern, seitlich versetzt zur Fahrbahn zum Stillstand. Angelika K. und Franziska B. wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das KH Hollabrunn eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung wurden sie in häusliche Pflege entlassen. Elisabeth V. wurde bei dem VU unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen in das KH Hollabrunn eingeliefert und stationär aufgenommen. Karoly V. wurde ebenfalls leicht verletzt und fuhr einige Zeit später in das KH Hollabrunn, wo er ambulant behandelt wurde.

Bez. Amstetten
Am 06.09.2006 gegen 16:35 Uhr, lenkte der 19-jährige Michael W. die Allrad-Zugmaschine Lamborghini, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen landwirtschaftlichen Anhänger, im Gemeindegebiet von Wolfsbach auf der L 88 aus Richtung Seitenstetten kommend in Richtung Bundesstraße 1. Auf Höhe des StrKm 5,160 wollte W. nach links in eine Hauszufahrt einbiegen. Zur selben Zeit lenkte hinter W. der 43-jährige Kraftfahrer Josef G. den Kraftwagenzug mit dem Zugfahrzeug Volvo FH-6x2R-440 und einem Anhänger in die selbe Richtung. Ebenso in die selbe Richtung fuhr zeitgleich der 24-jährige Kraftfahrer Aljisa A. mit dem Paketzustellwagen Mercedes. Aljisa A. überholte den vor ihm fahrenden Josef G. und kollidierte in der Folge mit dem vor G. fahrenden und links abbiebenden Michael W. Durch den Unfall wurde bei der Zugmaschine die Vorderachse ausgerissen und der Kastenwagen von A. ebenfalls schwer beschädigt. Michael W. wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Amstetten eingeliefert

Bez. Scheibbs
Der 79-jährige Franz B., wh. in Pöchlarn, lenkte am 06. 09. 2006, gegen 15.50 Uhr seinen PKW, Marke Ford Focus, auf der LStr. B 25, im Ortsgebiet von Gaming, Bez. Scheibbs, NÖ, von Lunz am See kommend in Richtung Scheibbs. Am Beifahrersitz saß seine Gattin Hilda B.. Beide waren angegurtet. Auf Höhe des StrKm 38,285 kam B. aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Holzgeländer und in weiterer Folge gegen einen Steinpfeiler. Hilda B. erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des rechten Oberarmes und der Brust. Sie wurde mit der Rettung Gaming in das KH Scheibbs eingeliefert. Franz B. blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Bez. Wien Umgebung
Am 06.09.2006, gegen 9.30 Uhr, führten ein 54-jähriger Elektriker aus dem Bezirk Leoben/Steiermark sowie ein 18-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Wien Umgebung bei einer Firma in 2440 Gramatneusiedl Vorbereitungsarbeiten für eine Kabelleitung zu einem Aufenthaltsraum durch. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dabei zu einem Kurzschluss bzw. einem Stromschlag im Bereich des Verteilerkastens und die beiden Arbeiter erlitten Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Der Verteilerkasten fing Feuer und wurde von Firmenmitarbeitern gelöscht. Der 54-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber, der 18-Jährige mit dem Notarztwagen ins Allgemeine Krankenhaus Wien verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21100