Beim Garten-Arbeiten schwer verletzt
Datum: 09.09.2006 16:29:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Mann aus Hohenberg wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.
Heute Nachmittag hat sich ein Mann aus Hohenberg bei Arbeiten in seinem Garten schwer verletzt. Er stand gerade auf einer Leiter, die gegen einen Baum gelehnt war, als diese plötzlich kippte. Eine Angehörige alarmierte sofort die Rettung.

Der entsendete Notarztwagen und eine weiter Rettungswagen trafen kurze Zeit später am Unfallort ein. Nach eingehender Untersuchung und Behandlung durch die Notärztin wurde der Mann mit dem NAW Lilienfeld in das Landesklinikum Voralpen nach Lilienfeld transportiert. Zum Weitertransport in ein höherwertigeres Krankenhaus, dies war durch die Schwere der Verletzungen nötig, wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wr. Neustadt angefordert und der Patient schließlich an diesen übergeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21136