PKW-Brand in Gloggnitz
Datum: 10.09.2006 12:10:55
Thema: Brandeinsätze


9.9.2006 23:25 Aus bisher unbekannter Ursache brach im Bereich des Motorraumes bei einem PKW in der Hauptstrasse 54 in Gloggnitz ein Brand aus.
Der aufgrund der Rauchentwicklung alarmierte ÖAMTC Fahrer aus Wiener Neustadt konnte im letzten Moment seinen Feuerlöscher einsetzen. Dieser verständigte auch die Feuerwehr Gloggnitz.

Die Feuerwehr löschte vorhandene Glutnester mit zwei Bioversal-Löschern und führte eine Kontrolle durch. Neben zehn Feuerwehr- mitgliedern und zwei Tanklöschfahrzeugen war auch die Polizeiinspektion Gloggnitz vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein Appell der Feuerwehr:
Auch bei einem Verdacht auf einen Brand unverzüglich den Notruf 122 wählen und die Feuerwehr verständigen.

Feuerlöscher in jedes Auto
Nur so kann wie in dem oben beschriebenen Vorfall ein Übergreifen auf den Fahrgastraum und somit ein vermeintlicher Totalschaden verhindert werden.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21142