Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Amstetten (x)
Datum: 11.09.2006 06:41:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM

Kurz nach 18.30 Uhr wurden am Sonntag, den 10.September die Feuerwehren Stadt St. Valentin, Rems und Strengberg zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die B1, km 138,8 zwischen St. Valentin und Strengberg alarmiert.

Der 18-jährige Christian J. aus Thürnbuch/Au war mit seinem Fahrzeug Richtung Strengberg unterwegs, er verlor vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Pkw streifte einen Baum, schleuderte und krachte ca. 20m weiter mit dem Heck in eine Hausecke neben der Bundestrasse 1. Augenzeugen, die den schrecklichen Unfall beobachtet hatten alarmierten die Einsatzkräfte. Von der Lebig Rettungsleitstelle wurde ein Rettungswagen sowie ein Praktischer Arzt aus St.Valentin und der Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz alarmiert.Der junge Lenker wurde so schwer verletzt, dass der zum Unfallort gerufene Arzt nur noch den Tod feststellen konnte. Mittels mehrerer hydraulischer Rettungssätze und Kran wurde der Fahrer aus dem völlig zerstörten Unfallwrack geschnitten. Nach einem kurzen Gebet mit dem anwesenden FKUR Dechant Johann Zarl wurde der Leichnam der Bestattung übergeben.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21161