Dauereinsatz nach Sturmnacht
Datum: 29.10.2002 12:58:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GänserndorfDie Feuerwehr Gänserndorf stand nach der Sturmnacht vom 27. auf den 28. Oktober von 06:00 morgens bis 11:00 im Dauereinsatz. Insgesamt 7 Einsätze mussten nach einander bzw. parallel bewältigt werden.


Der erste Alarm ging um 06:00 über die Gendarmerie Gänserndorf ein ? ?Technischer Einsatz - Baum über Schwimmbecken? so lautete die Alarmmeldung.

Von nun an standen die Notruftelefone nicht mehr still. Auch die umliegenden Ortschaften Strasshof und Deutsch Wagram hat es stark betroffen.

Durch den orkanartigen Sturm in der Nacht wurden oft ganze Bäume entwurzelt, blockierten Straßen, rissen Zäune nieder, oder drohten umzustürzen.

Die Bäume wurden mittels Kettensägen entfernt und oft musste auch die verschmutze Fahrbahn gereinigt werden.

Mehr dazu auf der Homepage der FF Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2117