Kann ein Rucksack Leben retten? (x)
Datum: 12.09.2006 19:09:07
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: ÖRK Krems


Das Rote Kreuz Krems wird in den kommenden Tagen Nofall-rücksäcke an den Haustüren verteilen. Diese sehen täuschend echt aus, es handelt sich aber um eine Nachbildung des Origi-nal-Notfall-Rucksackes, wie er tagtäglich im Rettungsdienst und auch im Katastrophenfall Verwendung findet.

Die meisten Materialien, die vom Roten Kreuz zur Versorgung von Verletzten verwendet werden, sind Einmalprodukte! Diese Materialen, wie Mullbinden, Wundauflagen, Medikamente, Spritzen oder auch Sauerstoff sind aus dem modernen Ret-tungswesen nicht mehr wegzudenken. Nach jedem Einsatz muss das verbrauchte Material wieder ersetzt werden. Das Ro-te Kreuz bittet um Hilfe – damit der Notfall-Rucksack niemals leer wird!

Quelle: ÖRK Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21181