Schwerer VU in Oberkappel
Datum: 13.09.2006 06:31:51
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 21-Jähriger KFZ-Techniker aus Oberkappel lenkte am 12.09.2006, um 21:00 Uhr einen PKW auf der Schöffgattern Straße von Kollerschlag kommend in Richtung Oberkappel. Im Ortschaftsbereich Hochödt, Gemeinde Oberkappel, bei Str, Km 6,2, kam er im Bereich einer Linkskurve, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit, mit dem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer Fahrt von etwa 30 m stieß er frontal mit dem PKW gegen einen Fichtenbaum.

Der 21-Jährige wurde dabei im PKW eingeklemmt und musste von der FF Kollerschlag mittels Bergeschere geborgen werden. Er erlitt trotz Airbags schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt von Oberkappel bzw. durch das Notarztteam des NAW Rohrbach in das Klinikum Passau eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21188