LKW-Brand im Ambergtunnel
Datum: 29.10.2002 17:20:24
Thema: Einsätze Allgemein


Schon wieder wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in den Ambergtunnel gerufen. Heute kurz nach 16.30 Uhr begann ein Lkw im Tunnel zu brennen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste der Ambergtunnel geräumt werden.
FOTO: Bregenz Rieden



Zu einem LKW-Brand im Ambergtunnel kam es am 29.10.2002 gegen 16.30 Uhr. Kurze Zeit später beganen die Portalfeuerwehren Frastanz und Rankweil mit den Löscharbeiten. Da ein höherer Aufwand an Kreislaufgeräten und Tunnelmannschaft abzusehen war, alarmierte die Einsatzleitung um 16.47 Uhr die Stützpunktfeuerwehr Rieden. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung mehrere Feuerwehrmänner gerade in unmittelbarer Nähe des Gerätehauses aufhielten konnten wir bereits nach zwei Minuten mit dem ersten Fahrzeug und
vier BG174 Kreislaufgeräten ausrücken. Das zweite Fahrzeug rückte mit weiteren 3 Kreislaufgeräten und der entsprechenden Mannschaft aus.

Die Tunnelmannschaft der Feuerwehr Rieden bezog nach einer Anfahrt von 25 Minuten die Bereitschaftsstellung beim Tunnelportal Rankweil. Das Feuer konnte schließlich aber durch die Mannschaft aus Rankweil und Frastanz gelöscht werden und somit war der Einsatz der Feuerwehr Rieden nicht mehr erforderlich.

Update mit Bericht der FF Bregenz Rieden



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2119