Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B8 (xxxx)
Datum: 14.09.2006 04:53:51
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Strasshof


Um 15:53 Uhr wurde die Feuerwehr Strasshof per Totalalarm (Alarm-SMS, Alarmpager und Sirene) zu einer Menschenrettung auf die B8 zwischen Deutsch Wagram und Strasshof alarmiert. Kurz darauf rückte das schwere Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus.

Foto: FF Strasshof


Um 15:53 rückte die Feuerwehr Strasshof mit dem schweren Rüstfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B8 Höhe Unterführung Helmahof aus.

Ein Traktor wurde von einem PKW gerammt und stürzte daraufhin auf die Seite. Der Fahrer des PKW wurde eingeklemmt und wurde von Feuerwehrkräften nach der Freigabe durch den Notarzt aus dem Wrack geschnitten.

Der Traktorlenker wurde nicht eingeklemmt, wurde aber trotzdem ebenfalls schwer verletzt. Beide Betroffenen wurden mit dem alarmierten Notarzthubschraubern Christopherus 2 + 9 in umliegende Krankenhäuser geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bundesstraße 8 war über einen längeren Zeitraum gesperrt. Autokolonnen reichten bis in die Ortsgebiete Strasshof und Deutsch-Wagram.

Foto: FF Strasshof


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof bauten den Brandschutz auf und banden ausgeflossenes Öl. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Foto: FF Strasshof


Eingesetzt waren:
  • SRF

  • RLFA

  • mit 18 Einsatzkräften

Des Weiteren waren auch die Feuerwehr Deutsch-Wagram, Polizei Deutsch-Wagram, Rote Kreuz Gänserndorf, unser Feuerwehrarzt Dr. Cserko und die beiden Notarzthubschrauber Christopherus 2 + 9 im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21191