Pkw-Brand in Kufstein
Datum: 14.09.2006 06:02:34
Thema: Brandeinsätze


Am 13.09.2006 um 01.03 Uhr wurde der PI Kufstein telefonisch angezeigt, dass vor einem Haus (Parkplatz) in Kufstein ein PKW brenne. Beim Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass ein PKW im Motorbereich total ausgebrannt war.

Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kufstein gelöscht. Laut Auskunft des Zulassungsbesitzers sei er am Morgen des 12.09.2006 das letzte Mal mit seinem Fahrzeug gefahren. Durch den Brand entstand am Fzg ein Totalschaden. Als wahrscheinliche Ursache konnte festgestellt werden, dass der Brand im Motorraum durch einen elektrischen Defekt (Kurzschluss im Bereich der Batterie oder eines dauernd stromführenden Kabels) entstanden war. Eine eindeutige Feststellung der Brandursache war auf Grund der massiven Zerstörung nicht mehr möglich. Fremdeinwirkung kann auf Grund des vorgefundenen Brandspurenbildes ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21193