PKW gegen Motorrad (x)
Datum: 14.09.2006 06:18:41
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Die FF Prellenkirchen wurde am Mittwoch, den 13. September gegen 19:30 zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Prellenkirchen alarmiert. Kurz darauf machten sich 7 Mann mit 2 Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort.

Eine PKW Lenkerin wollte, von der Neustiftgasse kommend, die Strasse übersetzten und in eine Hauseinfahrt fahren. Ein vom Zentrum kommender Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und stieß gegen die hintere Tür des PKW. Der Biker wurde über das Fahrzeug katapultiert und kam schwer verletzt am Gehsteig zu liegen. Nach der Versorgung durch das RK Hainburg wurde der Verletzte mit dem NAW Hainburg ins Krankenhaus gebracht. Die PKW Lenkerin bleib unverletzt. Die FF Prellenkirchen stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher, barg die beiden Fahrzeuge und stellte sie gesichert ab. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Die FF Prellenkirchen stand unter Einsatzleiter HBI Thomas Brandl mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen (RLFA 3000, KLF mit Anhänger) zwei Stunde im Einsatz.

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21198