Fit for Firefighting (x)
Datum: 17.09.2006 18:07:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Erstmals gab es in Österreich einen Fit For Firefighting Bewerb gestartet wurde in 3er Teams, hier gehts es um die Körperliche Fitness die bei den zahlreichen Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehren in Bezirk Amstetten notwendig ist.Sieger waren nicht das erste Team sondern die beste Durchschnittszeit.

Der Fit For Firefighting Duathlon fand am Samstag, den 16. September 2006 in Ernsthofen statt. An die 200 Feuerwehrmänner und Frauen sowie Gästegruppen aus Ernsthofen gingen gegen 14.00 Uhr an den Start.

Es musste eine Laufstrecke von 5,4 km sowie eine Radstrecke von 20km bewältigt werden.Mit dabei waren auch LBDSTV Armin Blutsch sowie Bezirkshauptmann Wirkl. Hofrat Dr.Hans-Heinz Lenze. Von den zahlreichen Teilnehmern wurde tolle Leistungen erbracht, im Vordergrund stand jedoch die körperliche Fitness die im Feuerwehralltag notwendig ist.

In 2 Jahren soll diese Veranstaltung nochmals in einem größeren Rahmen durchgeführt werden. Das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten hofft wieder auf zahlreiche Teilnahme.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21239