Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 158
Datum: 19.09.2006 06:27:33
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.09.2006, um 15.20 Uhr lenkte ein 32-jähriger Angestellter aus Wien einen Porsche 911 im Rahmen einer Probefahrt auf der B 158, Wolfgangsee Straße, von Hof b. Sbg. kommend in Richtung Jagdhof Fuschl. Auf dem Beifahrersitz saß ein 33-jähriger Angestellter aus Herzogenburg. Zum Unfallszeitpunkt regnete es sehr stark. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte seitlich gegen einen Baum und überschlug sich.

Der Pkw kam auf der rechten Fahrbahn, auf dem Dach zu liegen. Der Beifahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Lenker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und wurde durch die FFW Hof und Thalgau (33 Mann und 5 Fahrzeuge) mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen. Der leicht verletzte Beifahrer wurde mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21262