Schwerer VU mit eingeklemmten Personen (x)
Datum: 20.09.2006 06:19:41
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Schneider

Am Montag, den 18.August 2006 kam es auf der A21 Richtungsfahrbahn St. Pölten Höhe Kl.Leopoldsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:00 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Alland, Kl.Leopoldorf und Groisbach zu diesem Unfall mit der Meldung „VU mit Menschenrettung mit mehreren eingeklemmten Personen" von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert.

Ein 67-jähriger Deutscher lenkte am 18.09.2006, gegen 15.00 Uhr, seinen Audi 80 auf der A21 bei KM 10,5 in Richtung St. Pölten. Dort befindet sich die Verschneidung zur Einleitung des Gegenverkehrsbereiches. Der Genannte fuhr zum Unfallszeitpunkt gerade auf dem 2. Fahrstreifen in den Baustellenbereich ein. Er führte auf dem Beifahrersitz seine 49-jährige Gattin mit. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Frankenfels mit einem Sattel - LKW auf dem 1. Fahrstreifen in den Baustellenbereich ein. Im Baustellenbereich, auf dem gesperrten 1. Fahrstreifen, hatte ein 35-jähriger Wiener seinen LKW abgestellt und wartete auf die Beladung mit Fräsgut.
Der Deutsche soll den Sattel - LKW überholt und dann sein Fahrzeug plötzlich nach rechts verissen haben. Beim Zusammenstoß mit dem LKW wurde der PKW zuerst gegen den abgestellen LKW des Wiener und weiter in eine Grünfläche geschleudert worden sein. Der Deutsche und seine Gattin wurden im Wrack des Audi eingeklemmt und mussten mittels Bergescheren geborgen werden. Die Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber und Nortarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallstelle wurde kurzfristige gesperrt.

Bericht: Presseaussendung SID NÖ u. Stefan Schneider BSB ÖÄ BFKDO





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21275